KULTURpur Wissen, wo was läuft!
Bühnen
Galerien
Museen
Datumssuche
bis
in/nach

Wolfgang Ambros

Wolfgang Ambros (Foto: Markus Brandmayr)

AMBROS pur! Vol. 5

Die Musik des WOLFGANG AMBROS hat eine Seele, eine kratzbürstige vielleicht, aber ganz sicher eine große. Ihn so zu erleben – musikalisch reduziert auf die akustische Gitarre dazu das Spiel von Günter Dzikowski an den Tasteninstrumenten und Roland Vogl am Bass und diverse Gitarren, hat eine besondere Faszination. Seit über einem halben Jahrzehnt begeistert WOLFGANG AMBROS auch in dieser Form. Und so wird auch sein Konzert am 16. August 2018 im Rahmen des 19. Limburg Sommers in der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim ein ganz besonderes Erlebnis und ein Rückblick auf über 40 Jahre Liedermacher-Karriere!
Die Renaissance eines der wichtigsten Musikers und Sänger aller Zeiten, des großen Johnny Cash wurde durch die im Grunde naheliegende Idee ausgelöst, ihn nur mit einer akustischen Gitarre hinzusetzen und ihn einfach spielen zu lassen. Ganz ohne „Unplugged“-Getue: die Reduktion auf das Wesentliche, die Suche nach der Essenz ihrer Musik hat schon vielen Künstlern gut getan, sofern ihre Musik überhaupt eine Essenz hat.
Publikum und Kritik reagierten auf die bisherigen Ambros pur! Abende entsprechend begeistert, wann hat man sonst auch schon die Gelegenheit so nahe dran zu sein an einem Riesen der heimischen Popmusik wie WOLFGANG AMBROS und seinen Liedern, viele von ihenen längst Volkslieder der anderen Art.

TerminLocationOrtTickets
Sa.09.03.2019 20:00 UhrInnsbruckTickets auf EVENTIM
Termine in Deutschland
TerminLocationOrtTickets
Fr.15.03.2019 20:00 UhrTickets auf RESERVIX
Fr.03.05.2019 20:00 UhrLandau a. d. IsarTickets auf RESERVIX
Di.14.05.2019 20:00 UhrAschaffenburgTickets auf RESERVIX
Do.16.05.2019 20:00 UhrFuldaTickets auf RESERVIX