© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadthalle Tuttlingen


Königstraße 45
78532 Tuttlingen
Tel.: 07461 9662 7420
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Mit der Stadthalle Tuttlingen ist in der Stadt an der Donau im Mai 2002 das modernste Kultur- und Kongresszentrum der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg eröffnet worden. Das Gebäude wurde für eine Vielzahl denkbarer Nutzungen konzipiert und verfügt über ein Raumprogramm, das unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht wird: Ein multifunktional nutzbarer großer Saal (840 Sitzplätze, erweiterbar auf über 1.000 Sitzplätze oder knapp 1.900 Stehplätze), ein kleiner Saal (228 Sitzplätze), zwei kombinierbare Tagungs- und vier Seminarräume. Ein Restaurant, eine Tiefgarage und eine kleine Open-Air-Bühne am Donauufer runden das Konzept des landschaftlich schön eingebundenen Hauses ab.

Dank ihrer funktionalen Architektur, des durchdachten Raumkonzepts und einer ausgeklügelten Technik bietet die Stadthalle Tuttlingen so den richtigen Rahmen für Tagungen und Seminare von fünf bis 700 Personen ebenso wie für kulturelle Veranstaltungen jeder Größe. Private Festlichkeiten und größere Gesellschaften finden dort in ansprechendem Ambiente ebenso statt wie große Ballveranstaltungen, Ausstellungen, Präsentationen und kleinere Messen. Alle Räume sind mit modernster Technik ausgestattet, bieten aber auch Atmosphäre und außergewöhnliches Flair - schließlich möchten wir das Umfeld für unsere Besucherinnen und Besucher so angenehm wie möglich machen.

KULTURpur empfehlen