Foto: Theater Ulm
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Ulm

Foto: Theater Ulm
Foto: Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm
Tel.: 0731 1614400
Homepage

Spielplan

My Fair Lady

Frederick Loewe
Großes Haus
Inhalt

Liegt es an der süffigen, funkelnden Musik oder der anrührenden Geschichte, an den schmissigen Melodien oder den charmanten Texten? Egal: »My Fair Lady« ist und bleibt ein Hit, ein Must-See, ein Dauerbrenner für Jung und Alt! Von einem großen Traum wird darin erzählt, vom Traum, dass jeder von uns es schaffen kann! Mit ehrlichem Bemühen und »nem kleenen Stückchen Glück« ist der Aufstieg vom Blumenmädchen zur Lady machbar. 

Für jemanden wie Eliza, die auf der Straße lebt, wäre eine Anstellung in einem ordentlichen Blumengeschäft soviel wie ein Sechser im Lotto. Um das zu schaffen, nimmt sie Unterricht beim schrulligen, tyrannischen Professor Higgins, der ihr eine gepflegte Sprache beibringen soll. Er triezt und traktiert sie, und transformiert sie nach seinem Ideal – als Wette unter Gentlemen mit einem alten Freund. Kann man einem Menschen seine Herkunft wirklich austreiben? Wie sehr kann man sich verändern, bevor man sich verliert? Wer zähmt hier eigentlich wen? Erleben Sie ein modernes Aschenputtel im Kampf um Aufstiegschancen, Anerkennung und Glück.

KULTURpur empfehlen