© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadthalle Wien

Ehrlich Brothers (Foto: Sebastian Konopix)
Ehrlich Brothers (Foto: Sebastian Konopix)

Vogelweidplatz 14
1150 Wien
Tel.: 01 79 999 79
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Die Wiener Stadthalle ist Österreichs größtes Eventcenter mit den Top-Stars, den Gastauftritten der bekanntesten internationalen Showgrößen und mit einer Vielzahl von Veranstaltungen, wie es sie in Mitteleuropa sonst nirgends auf einem Platz gibt.

Es gibt keinen Megastar der vergangenen Jahre, der nicht in der Wiener Stadthalle war und es kommen alle, die Weltkarriere gemacht haben und auf den Top-Lists der internationalen Music-Rankings sind.

Im Jahr 2008 feierte die Wiener Stadthalle ihr Jubiläumsjahr "50 Jahre Wiener Stadthalle" mit vielen Veranstaltungs-Highlights, gefolgt von Megakonzerten im Jahr 2009 wie z.B. Pink, Rammsstein, Bryan Adams, Depeche Mode, Tom Jones oder Lionel Richie. 2010 beehrten u.a. Guns' Roses, Eric Clapton & Steve Winwood, Kiss und Lady Gaga die Wiener Stadthalle.
Auch in der neuen Saison /2011 werden den BesucherInnen wieder absolute Spitzenstars und Top-Acts das ganze Jahr über geboten.
Der Anfang dazu ist mit der schon traditionsreichen Aufführung von Holiday on Ice (Tropicana) gegeben, während im Februar die Herren der Lüfte bei Master of Dirt 2011 wieder in der Halle D zu bewundern sein werden, gefolgt von der Stars der neuen Generation wie Katy Perry, Kathi Melua oder David Garrett. Die Klassikfans dürfen sich auf Nabucco oder Anna Netrebko und Gatte Erwin Schrott freuen.

Über 65 Millionen Fans, etwa das neunfache der österreichischen Bevölkerung waren schon in der Wiener Stadthalle, jährlich kommt mehr als 1 Million Besucher hinzu. Auch rund um die Wiener Stadthalle hat sich eine Musikszene angesiedelt, um die uns internationale Städte beneiden: Die DJ's unter den Gürtelbögen zählen zum Besten und Schrägsten, was Europa derzeit zu bieten hat.

KULTURpur empfehlen