© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Arno Schmidt

Arno Schmidt - Ausstellungen in Museen

Arno Schmidt 100. Eine Geburtstagsausstellung
04.05.2014-12.10.2014
Bomann-Museum

Arno Schmidt
19.02.2014-14.09.2014
Altonaer Museum - Norddeutsches Landesmuseum

Der Schriftsteller Arno Schmidt war Zeit seines Lebens ein passionierter Fotograf. Seine seit den 1930er Jahren entstandenen Bilder lassen sich in zwei große Gruppen einteilen: in Dokumente, die über das Leben und Arbeiten des Schriftstellers b...

Arno Schmidt: Fotografien
13.04.2013-14.07.2013
Landesmuseum für Kunst- und Kulturgeschichte Oldenburg im Oldenburger Schloss

Arno Schmidt (1914–1979) war nicht nur Schriftsteller – er schuf auch ein fotografisches Werk. Aus anfangs flüchtigen Schnappschüssen entwickelten sich im Laufe der Zeit bewusst komponierte Aufnahmen. Sie entstanden vor allem bei Spa...

Arno Schmidt: Der Schriftsteller als Fotograf
10.11.2012-10.02.2013
Kurt-Tucholsky Literaturmuseum

Der Schriftsteller Arno Schmidt (1914 - 1979) war nicht nur ein bedeutender Dichter, sondern auch ein begnadeter Fotograf. Nach und nach entwickelten sich aus flüchtigen Schnappschüssen bewusst komponierte, den Betrachter unmittelbar fesselnde A...

Arno Schmidt: Der Schriftsteller als Fotograf
08.07.2011-02.10.2011
Günter Grass-Haus - Forum für Literatur und Bildende Kunst
Arno Schmidt: Der Schriftsteller als Fotograf
14.06.2009-13.09.2009
Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus
Arno Schmidt gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Moderne. 1914 in Hamburg geboren, übersiedelte er nach dem Tod des Vaters mit Mutter und Schwester 1928 nach Lauban in Schlesien. Nach Kriegseinsätzen im Elsaß und in Norwegen wurden seine Frau Alice und er als F...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen