© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

John Cage

John Cage - Ausstellungen in Museen

Accidental Sounds
30.08.2015-08.11.2015
Ludwig Museum im Deutschherrenhaus Koblenz

Milan Grygar (geb. 1926) gilt als einer der profiliertesten Avantgardekünstler der Tschechischen Republik. Bereits 1965 entstehen seine sog. "akustischen Zeichnungen", in denen er beim Akt des Zeichnens den Ton des Stiftes / des Pinsels auf...

John Cage in Bremen
21.09.2012-16.01.2013
Weserburg - Museum für moderne Kunst
John Cage (*1912 Los Angeles, +1992 in New York) war insgesamt sechsmal in Bremen und hat dabei zahlreiche Werke und Spuren hinterlassen. Zum ersten Mal wurde er 1959 von dem Komponisten und Künstler Hans Otte (Hauptabteilungsleiter Musik bei Radio Bremen) zusammen mit David Tudor für Ru...
It's John. John Cage.
21.07.2012-11.11.2012
Staatsgalerie Stuttgart
John Cage, eine der herausragendsten Künstlerpersönlichkeiten im 20. Jahrhundert, ist es gelungen, die Grenzen zwischen Bildender Kunst, Musik und Tanz zu überwinden und Kunst zu leben: »Ich habe den Wunsch, den Unterschied zwischen Kunst und Leben einfach auszulö...
A House full of Music - Strategien in Musik und Kunst
13.05.2012-09.09.2012
Mathildenhöhe Darmstadt

Am 5. September 2012 jährt sich der 100. Geburtstag von John Cage. Wie kaum jemand vor ihm hat Cage die Frage nach den Grenzen der Musik und ihren Verbindungen zu anderen Kunstfeldern und der Alltagswelt immer wieder neu gestellt. Gemeinsam mit Satie...

John Cage und ... - Bildender Künstler - Einflüsse, Anregungen
30.03.2012-17.06.2012
Akademie der Künste (Standort Mitte)
Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin John Cage war als Komponist, Musiker, Philosoph, Literat und Denker so einflussreich und hoch geachtet wie kaum ein anderer Künstler in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Doch seine Werke als bildender Künstler und sein Einflu...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen