© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

August Gaul

August Gaul - Ausstellungen in Museen

Neu in der Sammlung: August Gaul und Martin Lauterburg
22.08.2014-11.01.2015
Kunstmuseum Bern

Das Kunstmuseum Bern durfte im Sommer 2013 ein grosses Konvolut mehrheitlich kleinfiguriger Plastiken, aber auch die grosse Skulptur eines jungen Elefanten von August Gaul (1869-1921) als Dauerleihgabe der Zwillenberg-Stiftung entgegen nehmen.
Anl...

Ein Zoo für Haus und Garten
06.11.2011-12.03.2012
Liebermann-Villa am Wannsee
August Gaul war der herausragende Bildhauer der Berliner Secession. Seine Tierplastiken gehören in ihrer gestalterischen Konzeption und Vereinfachung heute wie damals zu den Lieblingsstücken vieler Sammler. Auch die kunstsinnigen Bewohner der Colonie Alsen schätzten seine We...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen