© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Gertrud Arndt

Gertrud Arndt - Ausstellungen in Museen

bauhaus und neues sehen
23.04.2013-08.09.2013
Kunsthalle Darmstadt

"Bauhaus und Neues Sehen" beleuchtet eine für die Architektur- und Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts äußerst bedeutsame Zeitspanne. Die Werke von Lucia Moholy (1894-1989), Gertrud Arndt (1903 – 2000) und Elsbeth Juda (*1...

"Eigentlich wollte ich ja Architektin werden..." Gertrud Arndt: Weberin und Fotografin am Bauhaus 1923-1931
30.01.2013-22.04.2013
bauhaus-archiv/Museum für Gestaltung - the temporary bauhaus-archiv

Ursprünglich wollte Gertrud Arndt (1903-2000) Architektin werden, doch am Bauhaus existierte noch kein regulärer Studiengang in Architektur. Der Formmeister der Weberei, Georg Muche, erkannte aber ihre besondere Begabung auf diesem Gebiet und ve...

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen