© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Dieter Goltzsche

Dieter Goltzsche - Ausstellungen in Museen

Dieter Goltzsche: Blauer Pfirsich (Arbeiten auf Papier)
22.02.2016-22.05.2016
Städtische Galerie Dresden - Kunstsammlung

Das Werk Dieter Goltzsches gehört zum Kanon der jüngeren deutschen Zeichenkunst. Es entstand jenseits von ideologischer Einflussnahme im Osten, aber auch unabhängig von westlichem Zeitgeist. Es vereinigt ein Stück beste Dresdner Zeiche...

Dieter Goltzsche
13.06.2015-30.08.2015
Burg Beeskow

Man sagt, dass eine Zeichnung ursprünglichster Ausdruck einer ästhetischen Idee sei und gerade hier die Inspiration des Künstlers der des Dichters gliche. Das geistige Zusammenspiel von Wort und Bild ist also von großem Reiz; unter de...

Kabinettausstellung zur Fabel
16.10.2011-22.04.2012
Gellert-Museum Hainichen
Der Affe in der Fabelkunst. Zeichnungen und Druckgrafik, eine Auswahl aus dem Museumsbestand.
Dieter Goltzsche: Arbeiten auf Papier (2000 - 2009)
16.12.2009-01.03.2010
Berlinische Galerie Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur
Dieter Goltzsche ist ein Virtuose der kleinen Form. Sein Medium ist das Papier. Meist kleineren Formats ist es für ihn ein Experimentierfeld, auf dem er sich Ausdrucksmöglichkeiten erschließt. Hier, so bemerkte er selbst einmal, „befördere ich sozusagen spirituell etwas herauf, wov...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen