© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Hans Josephsohn

Hans Josephsohn - Ausstellungen in Museen

Warum in mich in eine Nachtigall verwandelt habe
27.02.2016-29.05.2016
Kunstmuseum Luzern

Wer es nicht anders weiss, erkennt in Hans Josephsohns (1920–2012) massiven Skulpturen und abstrakten Reliefs nicht zwingend eine liegende Figur oder Personen im Raum. Doch verweisen die Titel der Werkgruppen eindeutig auf die menschliche Gestalt un...

Hans Josephsohn - Bildhauer
08.02.2008-06.04.2008
Museum für Moderne Kunst (MMK) 1
Der heute 87-jährige Hans Josephsohn ist bei weitem kein Unbekannter, aber er ist ein Künstler, den es noch zu entdecken gilt. Das mag seinen Grund darin haben, dass das Werk wie ein Monolith in der Kunstentwicklung seiner Zeit steht. Niemals hat er an den atemlosen und sich überstürze...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen