© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Jochen Hass

Jochen Hass - Ausstellungen in Museen

Jochen Hass (1917-2000): Maler und Denkmalpfleger
10.09.2017-31.10.2017
Schloss Caputh

Jochen Hass lebte in vier Gesellschaftsordnungen. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Malerei und verstand es, seine Auffassungen und auch seine Gesellschaftskritik in die Bilder hinein zu projizieren. So entstanden seine bezauber...

Zwischen Tradition und Moderne - Frühe Gemälde von Jochen Hass 1950 bis 1955
18.05.2013-18.08.2013
Schwules Museum

Die Ausstellung präsentiert erstmals umfassend das künstlerische Schaffen von Jochen Hass (1917-2000) aus den Jahren 1950 bis 1955. Wie kaum ein anderer Künstler seiner Generation, hat er in dieser Zeit sein Schwulsein zum Thema seiner Kuns...

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen