© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Ilja Kabakov

Ilja Kabakov - Ausstellungen in Museen

Der Traum vom Fliegen
14.03.2015-07.06.2015
MEWO Kunsthalle Memmingen

Der Traum vom Fliegen begleitet uns schon immer. Selbst als von Flugmaschinen noch lange keine Rede und Vorstellung war, stellten sich die Menschen vor, wie sie Vögeln gleich durch die Lüfte ziehen und auf diese Weise unvorstellbare Entfernungen...

Ilya Kabakov: A Return to Painting. Eine Rückkehr zur Malerei. 1961-2011
29.01.2012-06.05.2012
Sprengel Museum Hannover
Die Malerei gibt es im Werk von Ilya Kabakov seit dessen ersten Anfängen; sein malerisches Werk entsteht bereits früh, noch in der Sowjetunion, parallel zu seiner "Brotarbeit" als Zeichner und Illustrator. Auch in den unzähligen Installationen der letzten Jahrzehnte, gemeinsam mit sein...
«Intensif-Station» 26 Künstlerräume im K21
10.07.2010-04.09.2011
K21 Ständehaus - Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Parallel zur Wiedereröffnung der Kunstsammlung am Grabbeplatz eröffnet im K21 Ständehaus die Ausstellung «Intensif-Station» - 26 Künstlerräume im K21. In den 26 Räumen werden bestehende Rauminstallationen und Werkgruppen in einen Dialog mit neuen, eigens vor Ort entwickelten un...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen