© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Konrad Klapheck

Konrad Klapheck - Ausstellungen in Museen

Konrad Klapheck: Bilder und Zeichnungen
28.04.2013-04.08.2013
Museum Kunstpalast

Die gegenständliche Malerei des seit den 1960er Jahren international bekannten Konrad Klapheck lässt sich mit keiner anderen vergleichen. Sein Werk bleibt eine Ausnahmeerscheinung - seine Arbeiten mal dem Surrealismus, mal der Pop Art zugeordnet...

Konrad Klapheck – Druckgraphik und Gemälde
11.11.2007-06.01.2008
Kunstverein Ulm
Nähmaschinen, Bügeleisen, Duschköpfe und immer wieder Schreibmaschinen setzte Konrad Klapheck, der aus dem Surrealismus hervorgegangenen Klassiker der Nachkriegs-Avantgarde, seit Beginn der 1950er Jahre mit höchster handwerklicher Präzision in Szene. Er vergrößerte, verfremdete und ...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen