© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Rolf Nesch

Rolf Nesch - Ausstellungen in Museen

Rolf Nesch. Ein stiller Revolutionär - Die Sammlung Klaus Friedrich Meyer
25.10.2014-11.01.2015
Städtisches Kunstmuseum Spendhaus

Der deutsch-norwegische Grafiker Rolf Nesch wurde 1893 in Oberesslingen am Neckar geboren und auch in Deutschland fand er bis zu seinem Tod große Beachtung. Danach geriet sein Werk jedoch aus dem Fokus der öffentlichen Wahrnehmung.
Rolf...

Rolf Nesch: Ein stiller Revolutionär
13.04.2013-30.06.2013
Kunsthaus Stade

Rolf Nesch (1893 – 1975) gehört neben Edvard Munch zu den bedeutendsten Künstlern der Klassischen Moderne in Norwegen. Seinen künstlerischen Weg fand der gebürtige Süddeutsche jedoch Ende der 1920er Jahre in Hamburg. Er geh&...

geschenkt + gekauft - Erwerbungen des Kunstmuseums und seines Förderkreises
21.02.2009-19.04.2009
Kunstmuseum Heidenheim
Vor 25 Jahren wurde der Förderkreis städtische Kunstsammlung e. V. von engagierten Bürgerinnen und Bürgern mit dem Ziel gegründet, in Heidenheim ein Kunstmuseum zu eröffnen. Schon fünf Jahre später wurden die Bemühungen des Förderkreises vom Erfolg gekrönt: 1989 eröffnete das s...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen