© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Robert Sterl

Robert Sterl - Ausstellungen in Museen

Robert Sterl
10.12.2011-04.03.2012
Museum Moderner Kunst - Stiftung Wörlen
Der Dresdner Robert Herrmann Sterl zählt zu den bedeutenden Vertretern des deutschen Impressionismus. Nach dem Studium an der Dresdner Kunstakademie, blieb er seiner Heimatstadt bis an sein Lebensende verbunden. Der Künstler war bekannt für seine temperamentvollen Porträts sowie seine ...
Der Maler Robert Sterl
08.10.2011-29.01.2012
Städtische Galerie Dresden - Kunstsammlung
Robert Sterl gehört zu den wichtigsten Künstlern des 20. Jahrhunderts, die in Dresden tätig waren. Sein malerisches Werk ist in einem Atemzug mit dem von Max Liebermann, Max Slevogt und Lovis Corinth zu nennen. Als Professor der Kunstakademie prägte er die künstlerische Entwicklung V...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen