© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Gut Altenkamp


Am Altenkamp 1
26871 Aschendorf
Tel.: 04962 65 05
Homepage

Öffnungszeiten:

whr. Ausstellungen:
Di-So 10.00-17.00 Uhr

Harry Meyer: MalerWelten

11.08.2015 - 18.10.2015

Der Künstler Harry Meyer wurde 1960 in Neumarkt/Oberpfalz geboren. Nach einem Architekturstudium mit Diplom schloss er sich der Neuen Gruppe in München an und belegte einen Meisterkurs „Art in Architecture“ bei Frank Stella. Seit 1993 ist er freischaffend als Maler in der Nähe von Augsburg tätig. Der Künstler hat zahlreiche Preise und Stipendien erhalten und viele Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland (vor allem China) durchgeführt. Seine Arbeiten befinden sich in vielen Sammlungen vor allem in Bayern, aber u.a. auch in der Sammlung des Deutschen Bundestages und in der Kunsthalle Emden.
Hauptmotive in Harry Meyers Malerei sind Stillleben und Landschaften, die er in Ölmalerei präsentiert. Seinen Stillleben erscheinen Blumen und Kerzen, die immer wieder auf eine neue und spannende Weise zusammengefügt werden. Seine Landschaften spiegeln die Außenwelt wider, die einem ständigen Wechsel unterworfen ist und erwecken den Eindruck einer starken Dynamik. Darstellungen von Jahreszeiten, insbesondere Sommer und Winter, versinnbildlichen das bewegte Leben, das dem stillen Leben gegenübersteht.

KULTURpur empfehlen