© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Gutshaus Steglitz (Wrangelschlößchen)


Schloßstr. 48
12165 Berlin
Tel.: 030 90 299 3924
Homepage

Öffnungszeiten:

nur währ. Ausstellungen:
Di-So 14.00-19.00 Uhr

KUNSTTREFF: Reshat Ameti und Bilgaip Kocishta: Albanische Künstler aus Mazedonien in Berlin

08.11.2015 - 13.12.2015

Reshat Ameti bezeichnet seinen Stil als lyrisch geometrisch, auch finden sich Elemente aus der Folklore des Balkans wieder. Der Betrachter erkennt sofort, dass dieser Künstler durstig nach Freiheit war und ist. Die Sorgen, die Angst und der Alptraum, die man in seiner Leinwand spürt, sind sein Universum. Ebenso wie seine warmen, explosiven Farben, die wie aus einem Krater entspringen, dieses mystische Gefühl, das die kritische Heiterkeit des Heiligen markiert. Er ist z Z. als Professor für Malerei an der Kunsthochschule von Tetova tätig und hat die Position des aktuellen Präsidenten der Vereinigung der bildenden Künstler in Mazedonien "Draudakum " inne . Bilgaip Kocishta beherrscht die Malerei mit Liebe und Beharrlichkeit. Seine schöpferische Phantasie führt zu Kunstwerken mit vielfältigen Inhalten, die von Kreativität und seiner persönlichen Symbolik von einer eigenen künstlerischen Sprache erfüllt wird.

KULTURpur empfehlen