Keramion, Foto: Werner Stapelfeld / NRW-Stiftung
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Keramion Museum für zeitgenössische keramische Kunst

Keramion, Foto: Werner Stapelfeld / NRW-Stiftung
Keramion, Foto: Werner Stapelfeld / NRW-Stiftung
Keramion, Foto: Werner Stapelfeld / NRW-Stiftung
Keramion, Foto: Werner Stapelfeld / NRW-Stiftung

Bonnstraße 12
50226 Frechen
Tel.: 02234 69 76 920
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr, So 10.00-17.00 Uhr
Sa 14.00-17.00 Uhr

Karl Fulle

26.05.2013 - 25.08.2013

Karl Fulle (* 1950) studierte an der Burg Giebichenstein in Halle, an der er später selbst lehrte. Seit 1979 ist er freischaffend in Rheinsberg/Brandenburg tätig.
Mit seinen ausdrucksstarken Arbeiten sprengt er die traditionellen Vorstellungen von Keramik. Dabei geraten ihm seine Torsi, Objekte und Gefäße zu einem ästhetischen Spiel mit eleganten Formen, schwungvollen Bewegungen und kontrastreichen Farbzusammenstellungen. Nicht ohne Witz liebäugelt er mit Stilelementen des Barock und schafft faszinierende Werke von eigenwilliger Opulenz.

KULTURpur empfehlen