© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Museum Schloss Klippenstein


Schloßstraße 6
01454 Radeberg
Tel.: 03528 44 26 00
Homepage

Öffnungszeiten:

Sommerzeit:
Di-Fr 9.00-12.00
u. 13.00-17.00 Uhr
Winterzeit:
Di-Fr 9.00-12.00
u. 13.00-16.00 Uhr
ganzjährig:
Sa, So 11.00-17.00 Uhr

Sabine Hagedorn: Porzellan im Bild

24.09.2013 - 24.11.2013

Sabine Hagedorn über ihre Arbeit: "Mein Interesse für Neues hat mich zum Porzellan gebracht. Dieser Werkstoff ist ein faszinierendes Material. Auch mich hat das Porzellan vor fünf Jahren in seinen Bann gezogen. Seit dieser Zeit gestalte ich, mittlerweile im eigenen Atelier, vielfältige Unikate aus Porzellan. Dabei habe ich immer wieder Lust, neue Ideen umzusetzen. Ich werde oft gefragt, wo die Ideen für meine Arbeiten herkommen. Die Antwort darauf ist sowohl vielschichtig als auch schwierig. Viel Anregungen kommen aus der Natur mit ihrer unendlichen Schönheit. Aber auch interessante Gespräche haben mich auf neue Ideen gebracht. ... PORZELLAN und KUNST, dies sind bei mir untrennbare Bereiche. Die Einzigartigkeit jedes Exponates erhält durch die Eleganz und Schönheit des Porzellans eine besondere Ausstrahlung."

KULTURpur empfehlen