Foto: Palmengarten
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Palmengarten

Foto: Palmengarten
Foto: Palmengarten
Foto: Palmengarten
Foto: Palmengarten

Siesmayerstr. 61
60323 Frankfurt/Main
Tel.: 069 212 366 89
Homepage

Öffnungszeiten:

Nov-Jan: 9.00-16.00 Uhr
Feb-Okt: 9.00-18.00 Uhr

Wolfram Sachs: Malerei

11.07.2013 - 01.09.2013

Wolfram Sachs, 1965 in Frankfurt/Main geboren, war Meisterschüler Per Kirkebys an der Hochschule für Bildende Künste, der Städelschule in Frankfurt/Main und Gaststudent an der Skowhegan School of Painting and Sculpture in New York. Sachs’ Gemälde sind tief in der deutschen Landschaftsmalerei verwurzelt. Er kennt den Weg der alten Meister, aber er beschreitet ihn nicht. Das Atelier des Künstlers befindet sich unmittelbar in der Natur. Hier malt er auch im Freien. Neben Zeichnungen entstehen monumentale Arbeiten, in denen Natur und Landschaft über die Jahreszeiten und unter wechselnden Witterungsbedingungen in einem Bild wiedergegeben werden. Seine Bilder suggerieren häufig eine konkrete Landschaft, doch in Wahrheit handelt es sich um Konglomerat-Landschaften. Seinen Arbeitsplatz hat Wolfram Sachs in jüngster Zeit aus dem Wald in die offeneren Flusstäler verlegt.

KULTURpur empfehlen