© nikhg / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz


Am Museum 1
02826 Görlitz
Tel.: 03581 47890
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-17.00 Uhr

Grzegorz Bobrowicz: Naturgeflüster

12.01.2013 - 31.03.2013

Im Kampf erstarrte Seeadler, ein Rothirsch im Morgennebel oder ein Singschwan auf dem Nest – die Fotografien von Grzegorz Bobrowicz fangen in faszinierender Weise Augenblicke in der Natur ein. Die Ausstellung »Naturgeflüster« zeigt einige seiner schönsten Bilder.
Der Naturwissenschaftler Bobrowicz aus dem schlesischen Wołów (Wohlau) beschäftigt sich schon seit über 30 Jahren mit Naturfotografie. Er ist in den abgelegensten und schönsten Winkeln Polens unterwegs und nimmt Landschaften, aber auch Pflanzen und Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum auf. Seine Bilder dokumentieren nicht nur eindrucksvoll die wilde Natur unseres Nachbarlandes, sondern zeugen auch von viel Geduld und dem Gespür für den richtigen Moment. Sein neuestes Album "Polska dzika przyroda" (Polens wilde Natur) wurde vom "Magazyn Literacki KSIĄŻKI" zum Buch des Monats ernannt. Neben dem Fotografieren schreibt Bobrowicz Bücher und Drehbücher für Naturfilme.

KULTURpur empfehlen