© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Skulpturenmuseum Glaskasten


Creiler Platz 1
45768 Marl
Tel.: 02365 99 22 57
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr

Daniel Burkhardt - Preisträger des 13. Marler Video-Kunst-Preises

21.06.2009 - 02.08.2009
Traditionsgemäß erhält der/die Preisträger/in des Marler Video-Kunst-Preises im Folgejahr der Auszeichnung die Gelegenheit, sein Werk in einer Einzelausstellung im Skulpturenmuseum Glaskasten umfassend vorzustellen. Daniel Burkhardt wurde für seine konzeptuelle und minimalistische Videoarbeit "Rauschen & Brausen 1" mit dem 13. Marler Video-Kunst-Preis ausgezeichnet, nachdem er schon zwei Jahre zuvor für seinen Beitrag "grundlos" den Sonderpreis des 12. Marler Video-Kunst-Preises erhalten hatte. In seiner Ausstellung wird er neben seinen Videos installative Arbeiten präsentieren.

KULTURpur empfehlen