© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Wasserschloss Klaffenbach


Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz-Klaffenbach
Tel.: 0371 266 350
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi, Do 14.00-18.00 Uhr
Fr-So 10.00-18.00 Uhr

In Szene gesetzt

28.01.2012 - 04.03.2012
Peter Gemarius de Kepper, langjährig als Bühnenbildner tätig, zeigt in dieser Ausstellung anlässlich seines 70. Geburtstages nicht nur verschiedene Theaterinszenierungen in Form von Modellen, Arrangementskizzen, Bauzeichnungen, Puppen, sondern darüber hinaus auch Skulpturen in Holz, Stein und Metall sowie verschiedene Objekte, Klanginstrumente und Malerei. Seine Fantasie und Sensibilität, seine Freude am Spiel mit dem Material, seine Bildsprache und seine handwerklichen Fertigkeiten spiegeln sich in seinen in Szene gesetzten Werken in sieben Themenräumen wider.

KULTURpur empfehlen