© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kleinkunstbühne "Gruam"


Wagramer Straße 109/28
1220 Wien
Tel.: 0699 19 22 42 72
Homepage

Kurzbeschreibung

In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Schlosserei in der Wagramer Strasse 109, die jedoch seit 20 Jahren nicht mehr genutzt wurde, haben wir - ein paar Individualisten - uns einen Jugendtraum verwirklicht, eine Kleinkunstbühne - die GRUAM. Zuerst sollte es nur eine Probebühne der Musik-Comedy Gruppe Bledrunner werden. Doch mitten in den Adaptierungsarbeiten enstand die Idee noch mehr Zeit und privates Kapital zu investieren, und eine Kleinkunstbühne daraus zu machen. Doch die Erlangung der notwendigen Bewilligungen war nicht nur zeit-, sondern auch finanziell sehr aufwendig. Schlussendlich haben wir es aber doch geschafft und die wahrscheinlich gemütlichste, schönste, technisch am aufwendigsten ausgestattete Kellerbühne der Welt war für den Ansturm des internationale Publikums fertiggestellt. Am 22. September 2001 erfolgte die offizielle Eröffnung. Seither haben wir zumindest einmal pro Woche mit verschiedenstem Programmangebot geöffnet.
Bei uns treten nicht nur junge, aufstrebende, sondern auch etablierte Künstler auf, was uns ganz besonders freut. Neben Kabarett, Comedy und Lesungen bieten wir noch Kindertheater, welches auch für Erwachsene sehr zu empfehlen ist.

KULTURpur empfehlen