© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Verein Innenhofkultur


Badgasse 7
9020 Klagenfurt
Tel.: 0463 507917
Homepage

Kurzbeschreibung

Die Veranstaltungen des Vereins Innenhofkultur umfassen unterschiedliche Bühnenarbeiten, Konzerte, Ausstellungen, Aktionen, Performances, Podiumsdiskussionen, Lesungen und auch Kindertheater.
Unser Veranstaltungsort gewinnt durch sein Ambiente, seine Größe und erfolgreiche Projekte ein Profil, welches auch hinkünftig eine schwerpunktmäßige Orientierung in Richtung Jazz, Neuer Musik und Neuer Volxmusik empfehlenswert erscheinen läßt.
Erwähnt sei noch, daß die Art unserer Veranstaltungen , die exzellente Akustik und das ganz besondere Ambiente unseres Veranstaltungsortes die Hörfunkabteilung des ORF dazu animiert hat, komplette Veranstaltungen aufzuzeichnen und auszustrahlen.
Der Verein Innenhofkultur blickt auf rund 500 Veranstaltungen im Künstlerhaus Klagenfurt und wesentlich mehr als auf 1000 Veranstaltungen an vielen Orten Kärntens zurück.
Wir präsentierten der Kärntner Öffentlichkeit KünstlerInnen zu einem Zeitpunkt, wo sie in Kärnten noch nicht bekannt waren, später aber Weltruhm erlangten - oder schon hatten (Hubert von Goisern, Ray Brown, John Scofield, Dave Liebman etc.)
Mehr als 25 Jahre kontinuierliche Arbeit, die Förderung der jungen Szene, die Präsentation von Weltstars, grenzübergreifende Festivals und das Erkenntnis, dass nicht nur die NEUE MUSIK und die darin ein- und übergreifenden Kunstformen, sondern auch die nicht dem Mainstream verhafteten KünstlerInnen keine freie, bedingungslose und dem Zeitgeist einsprechende Plattform haben.

KULTURpur empfehlen