© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

ComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Carl Wilhelm Kolbe

Carl Wilhelm Kolbe - Ausstellungen in Museen

Radierungen von Carl Wilhelm Kolbe d.Ä. (1759-1835)
01.01.2013-31.10.2013
Anhaltische Gemäldegalerie, Schloss Georgium und Orangerie

Der einst am Basedowschen Philanthropin in Dessau tätige Künstler war zunächst durch die Idyllen des Schweizer Maler-Poeten Salomon Gessner bekannt geworden, dessen Gouachen er kongenial in Radierungen umgesetzt hat. Mit seinem eigenen k&uu...

Radierungen von Carl Wilhelm Kolbe d. Ä. (1759-1835)
10.06.2012-31.12.2012
Anhaltische Gemäldegalerie, Schloss Georgium und Orangerie
Der einst am Basedowschen Philanthropin in Dessau tätige Künstlers war zunächst durch die Idyllen des Schweizer Maler-Poeten Salomon Gessner bekannt geworden, dessen Gouachen er kongenial in Radierungen umgesetzt hat. Mit seinem eigenen künstlerischen Schaffen ging er w...
Carl Wilhelm Kolbe (1759-1835): Künstler, Philologe, Patriot .Der Eichen-Kolbe
28.11.2009-31.01.2010
Anhaltische Gemäldegalerie, Schloss Georgium und Orangerie
Carl Wilhelm Kolbe ist neben Friedrich Wilhelm von Erdmannsdorff und Johann Friedrich August Tischbein der wohl bedeutendste Künstler Dessaus in der Zeit um 1800. Anläßlich seines 250. Geburtstages findet in der Anhaltischen Gemäldegalerie eine Jubiläumsausstellung statt. Im Vorfeld s...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen